Abenteuer Leben – Jungpfadfinder in der DPSG

Jupfi_Banner.jpg

Wir, die Jungpfadfinder, treffen uns einmal in der Woche im Truppraum um miteinander zu spielen und um tolle Sachen zu erleben. 

Unser Lieblingsgetränk ist blauer Jupfi-Sprit (blauer Zitronensprudel) und am liebsten essen wir blaue Haribo-Schlümpfe. Wir sind oft draussen unterwegs, machen Geländespiele, kochen und spielen zusammen. Unsere letzten Aktionen waren eine Filmnacht, ein blaues Jupfi-Wochenende  und ein gemeinsamer Schwimm-Ausflug ins Toll-KÜN. Und 2011 gab's schon wieder ein Jupfi-Wochenende !

Hier noch ein kleiner Einblick in die Jupfi-Abenteuer-Texte:

Abenteuer Freiheit – lass es krachen
Wir sind neugierig auf das Unmögliche und mutig genug es auszuprobieren.
Wir stecken uns gegenseitig mit unserer Begeisterung an und wachsen über uns hinaus.


Abenteuer leben – wag den Schritt
Wir erleben tolle Abenteuer. In unserer Umwelt sind wir gemeinsam unterwegs, sei es in der Natur
oder in der Stadt.

Abenteuer Gesellschaft – misch dich ein
Wir sehen die Welt mit offenen Augen und begreifen, was um uns herum geschieht.

Abenteuer Glaube – geh den Dingen auf den Grund

Abenteuer Jungen und Mädchen – sei du selbst
Wir lernen im Jungpfadfindertrupp, was zusammen leben zwischen Jungen und Mädchen bedeutet.

Abenteuer Leben – finde dich selbst
Wir lernen uns als einzigartige Persönlichkeiten mit all unseren Stärken und Schwächen kennen. Der Jungpfadfindertrupp bietet uns die Chance, uns auszuprobieren und unsere Rollen zu finden. Unsere Gemeinschaft macht uns Mut zu uns selbst zu stehen

Abenteuer Trupp – ergreif die Chance
Wir bringen im Jungpfadfindertrupp etwas gemeinsam voran. Wir erleben, dass jede und jeder von uns im Trupp wichtig ist und das wir viel mehr erreichen können, wenn wir als Gruppe gemeinsam handeln.

Jungpfadfinder bestimmen das Truppleben und gemeinsame Unternehmungen selbst und gewinnen dadurch eine eigene Sicht der Dinge. Jungpfadfinder in der DPSG lernen, ihre Wünsche umzusetzen und  Verantwortung zu übernehmen.

Also bis bald     &      Gut Pfad!

Claudl & Sven